RSS

Aktuell: Unser tägliches Brot gib uns heute. Rogate-Suppenküche startet.

05 Mai

Heute Abend, Donnerstag, 5. Mai, 19.oo Uhr, startet die Rogate-Suppenküche im Gemeindehaus von Zwölf-Apostel in Schöneberg, An der Apostelkirche 1. Eine Menge Freiwillige haben sich gefunden, um das Projekt möglich zu machen. Der Andrang zum Essen der Mittwochs-Initiative war am Mittwoch durch über den ursprünglich angesprochenen Personenkreis immer größer geworden und machte eine Ausweitung der Speisenausgabe unumgänglich.

Daher werden das Ökumenische Rogate-Kloster St. Michael in Zusammenarbeit mit der Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde nun donnerstags für Menschen mit geringem bzw. ohne Einkommen ein zusätzliches Essenangebot im Rahmen einer Suppenküche anbieten. Infos vom Probelauf vor einer Woche hier.

Passend zum Start ist auch die biblische Losung und der Lehrtext der Evangelischen Brüder-Unität für den heutigen Tag:

Du lässest Gras wachsen für das Vieh und Saat zu Nutz den Menschen, dass du Brot aus der Erde hervorbringst. Psalm 104,14

Unser tägliches Brot gib uns heute. Matthäus 6,11

Advertisements
 
Ein Kommentar

Verfasst von - 5. Mai 2011 in Aktuelles

 

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort zu “Aktuell: Unser tägliches Brot gib uns heute. Rogate-Suppenküche startet.

  1. Fr. Wieczorek

    5. Mai 2011 at 08:20

    Aufregend, aber es wird sicher auch mit Lampenfieber gut. Die Bedürftigen werden unsere Aufregung sicher spüren und positiv aufnehmen. Ich freue mich auch nachher!
    LG 🙂

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: