RSS

Aktuell: 25 Jahre Tschernobyl. Gedanken aus Gorleben.

26 Apr

„Ein Zollstock. 2 m entsprechen 2.000 Jahre. Jedes Jahr entspricht 1 mm.
Jahreszahlen am Zollstock zeigen: 0 Geburt Jesu, um 400 Völkerwanderung…..
800 Karl der Große. 1517 Reformation. 1960 Erstes Kernkraftwerk (Kahl). 1977 Standortentscheidung für Gorleben.
Hätten die Babylonier damals vor 5.000 Jahren tatsächlich einen Kühlturm für ein Atomkraft-
werk gebaut.. hätten sie für einige Jahrzehnte Energie gehabt (ein paar cm lang), aber ihr strahlender Müll würde heute noch strahlen. Er hätte erst ein Zweihundertstel seiner Endlagerzeit hinter sich.“

Quelle: Ev.-luth. Landeskirche Hannovers.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 26. April 2011 in Aktuelles

 

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: